Moi / Ich

Mein Name ist Yannick Oppliger und ich bin 18 Jahre alt. Ich lebe in Murten, wo ich schon seit 10 Jahren Musik mache. Zurzeit besuche ich das Kollegium Heilig Kreuz. Mit meinem Kumpel Nicolas Ostwald begann ich mit der Rap-Musik und bildete mit ihm gemeinsam das Kollektiv „3280Goons“.


Instrument

Ich spiele seit vielen Jahren die Gitarre, hatte jedoch immer eine Vorliebe für Rap-Musik. Als ich dann 2016 begann mit dem Schreiben von Songtexten fand ich schliesslich ein neues Hobby. Mittlerweile gehört das Produzieren der Beats und Schreiben von Texten zu meinem Alltag. In der Academy ist mein Instrument also die Stimme.


 

🙂 Für einen Auftritt am Frauenfeld. Dass ich Musik als meinen Job ausüben kann

🙁 Mathematik & wenn Leute sich gegenseitig nichts gönnen


Contact / Kontakt


Interview, Freiburger Nachrichten, 28.2.2018 (deutsch)

9.4.2018


Photo

Bands


Songs Akademie’18

Das könnte dich auch interessieren